Meine

Seminare
Transformative Seminare:
Verbindung mit persönlichem
und beruflichem Wachstum

In meinen Seminaren begleite ich die Teilnehmer bei der Ent-wicklung und Ent-deckung neuer Fähigkeiten, Kompetenzen und Inspirationen. Im Fokus stehen handlungsorientierte Lernprozesse, um Sozialkompetenzen, Führungsverhalten, Teamfähigkeit, Selbstmanagement uvm. zu fördern. Durch das aktive Erleben eigener Kompetenzen können Verhaltensmuster positiv beeinflusst und das Erlebnislernen erfolgreich in die Praxis transferiert werden.

Je nach Bedarf biete ich individuell auf die Wünsche der Teilnehmer abgestimmte Seminarinhalte, Lernziele sowie Seminardauer und Termine an. Ich liebe es, Seminare entsprechend den Bedürfnissen der Teilnehmer zu gestalten und erstelle gerne ein maßgeschneidertes unverbindliches Angebot.

Kommunikation und Konflikt-
management

Kommunikation ist die Art und Weise der Verbindung mit anderen und mit sich selbst. Eine bewusste Kommunikation ist der Weg zum ganzheitlichen Erfolg. Lerne mit innerer Klarheit und Wertschätzung zu kommunizieren

Ein klarer und wertschätzender Kommunikations- und Konfliktstil ist der Erfolgsfaktor für gute und effiziente Zusammenarbeit im Unternehmen und für die Zufriedenheit in den persönlichen Beziehungen.
In meinen Kommunikations- und Konfliktmanagementseminaren lernst du innere Prozesse besser kennen, die bei der Interaktion und in Konfliktsituationen zwischen Menschen ablaufen sowie praxisnahe, hochwirksame Tools, um die Kommunikations- und Konfliktkompetenz zu verbessern. Wir beschäftigen uns mit den Phänomenen der Aufmerksamkeits-Fokussierung und lernen bewusste, zielführende und positive Kommunikationstechniken, mit denen du deine Erkenntnisse gewinnbringend in deine Kommunikationspraxis und den Umgang mit Konflikten einsetzen kannst.
 
Kontaktieren Sie mich für ein maßgeschneidertes Seminarangebot

Ich verwende in meiner Arbeit viele Elemente der gewaltfreien Kommunikation und profitiere von den Gruppenerfahrungen im systemischen Denken, im positive talk und den Inspirationen für eine empathische, selbstverantwortliche Haltung zu mir selbst und meinen Mitmenschen, die ich bei Izabella gelernt habe. Izabella war dabei die kompetenteste und nahbarste Trainerin, die ich bisher erleben durfte. – Sabine Richter – Teilnehmerin
Professionell moderieren

Nutze die Kompetenz, Wissen und Kreativität des Teams für Ergebnisse, die mehr sind als die Summe der individuell eingebrachten Anteile

Du lernst erfolgreiche Moderationstools kennen, um in Gruppen effektiver arbeiten zu können. Diese Tools kannst du dann in Workshops und Meetings einsetzen, wenn Projekte geplant, Strategien entwickelt oder gemeinsame Entscheidungen getroffen werden. Moderation optimiert Arbeits- und Lernprozesse, indem Informationen nicht nur präsentiert, sondern auch kommuniziert werden. Sie liefert klare Ergebnisse, fördert mehr Ideen, wie Projekte oder Unternehmen weiterentwickelt werden können, und sichert eine höhere Motivation und Engagement von allen Beteiligten.
 
Kontaktieren Sie mich für ein maßgeschneidertes Seminarangebot

Mein selbst gewähltes Kompakt-Seminar bei Izabella lief hervorragend. Anhand meiner thematischen Bedürfnisse wurden von ihr passend für mich Inhalte zusammengestellt und zum Nacharbeiten als Dokumentation ausgehändigt. Auf meine Fragen und spezifischen Problemstellungen ist sie sehr genau und sofort eingegangen und hat mit mir Lösungen sowie Tools als Handlungsmöglichkeiten erarbeitet. Alle Themen wurden sehr klar präsentiert und waren mir sofort verständlich. Anhand von Rollenübungen mit Praxisbezug konnte ich meine neuen Kenntnisse der kommunikativen Steuerung von Prozessen in Teams vor Ort festigen. Ich habe viele Anregungen und nützliche Impulse bekommen. Ich bin jetzt sehr gut vorbereitet auf mein neuestes Aufgabenfeld mit Führungsverantwortung, mit Vorfreude und einem positiven Gefühl trete ich meine neue Position an.“ – Ina H., Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit

Train the Trainer

In diesem Seminar lernst du Tools und Methoden, wie du deine Trainings nach den neuesten Erkenntnissen der Gehirnforschung effektiver gestalten kannst. Du beschäftigst dich mit der Vermittlung von Inhalten auf mehreren Sinneskanälen, der Emotionalisierung durch relevante Sinnbezüge zum Leben deiner Teilnehmer, mit dem bewegten und spielerischen Lernen und der sozialen Verstärkung von Lernprozessen in der Gruppe. Die Erkenntnisse der Neurodidaktik helfen dir, deine Seminarpraxis nachhaltig an die Bedürfnisse der Lernenden anzupassen und so einen erfolgreichen Wissenstransfer zu fördern.
 
Kontaktieren Sie mich für ein maßgeschneidertes Seminarangebot

Frau Pach verfügt über ein sehr fundiertes Expertenwissen, das sie in exzellenter Art und Weise vermittelt. Dabei nutzt sie ihr Wissen über Neurodidaktik hervorragend für ihre eigenen Trainings, die sich durch Lebendigkeit, Praxisnähe, Aktualität und Methodenvielfalt auszeichnen. Besonders hervorzuheben sind ihre vielfältigen und sorgfältig vorbereiteten Visualisierungen über verschiedene Medien. Sie schafft es, durch ihre emphatische und lösungsorientierte Art, die Seminarteilnehmer zu begeistern und ihnen Wissen nachhaltig und mit viel Spaß zu vermitteln. – Angela Jahnkow, Geschäftsführung – Institut für Managementberatung Berlin
Veranstaltungen
Deine Sichtbarkeit und Erfolg
mit The Work
5.06.20207.06.2020
Details & Anmeldung >